Mit Disco-Klängen aus Kopfhörern und Badeliegen
will Berlin auf der Reisemesse ITB um weitere Touristen werben.
Gemeinsam mit Brandenburg präsentiert sich die Bundeshauptstadt in Halle
12 auf 1600 Quadratmetern und mit 74 Ausstellern aus der Region. Die Internationale Tourismus Börse
(ITB) beginnt an diesem Mittwoch für das Fachpublikum. Am Samstag und
Sonntag stehen die Messehallen am Funkturm dann Privatbesuchern offen.
Zwei Große stehen als Themen im Mittelpunkt des Gemeinschaftsstandes: Preußenkönig Friedrich II., dessen Geburtstag vor 300 Jahren in diesem Jahr mit zahlreichenVeranstaltungen gefeiert wird, und der Hauptstadtflughafen, der im Juni in Schönefeld in Betrieb geht.
Am Freitag wollen die Tourismuswerbeagenturen Visit Berlin und TourismusMarketing
Brandenburg die gemeinsame Touristenauskunft am künftigen Großflughafen
vorstellen. Im sogenannten Berlin Brandenburg WelcomeCenter im
Ankunftsbereich des Flughafens erhalten Touristen und Geschäftsreisende
etwa Stadtpläne und Eintrittskarten.
Auf der ITB werben beide Länder außerdem für den Gesundheitsstandort Berlin-Brandenburg. Fachleute werden sich über neue Entwicklungen austauschen, Kongressbesucher entscheiden über die beste Idee.
In den 26 Messehallen präsentieren sich von Mittwoch bis Sonntag mehr als 11 000 Aussteller aus über 180 Ländern. Die Messe gilt als riesiger Reisekatalog: Von Ayurveda-Massagen im Spa-Bereich des Sri-Lanka-Stands ist es nicht weit zur Präsentation der südostchinesischen Provinz Zhejiang mit ihren Seiden-Lampions und zu nicht alltäglichen Zielen wie Island, Uruguay und Malaysia. Bei zahlreichen Gewinnspielen winken Reisen an die Sehnsuchtsorte als Preis.
170 000 Gäste werden in den Hallen am Funkturm erwartet, darunter 110 000 Fachbesucher. Für die Branche ist die ITB Forum und Konjunkturbarometer.
In Berlin war die Zahl der Übernachtungen im vergangenen Jahr um 7,5 Prozent auf die Bestmarke von 22,4 Millionen gestiegen. In Brandenburg wuchs die Zahl um 2,7 Prozent auf rund 11 Millionen.
Zwei Große stehen als Themen im Mittelpunkt des Gemeinschaftsstandes: Preußenkönig Friedrich II., dessen Geburtstag vor 300 Jahren in diesem Jahr mit zahlreichen
Am Freitag wollen die Tourismuswerbeagenturen Visit Berlin und Tourismus
Auf der ITB werben beide Länder außerdem für den Gesundheitsstandort Berlin-Brandenburg. Fachleute werden sich über neue Entwicklungen austauschen, Kongressbesucher entscheiden über die beste Idee.
In den 26 Messehallen präsentieren sich von Mittwoch bis Sonntag mehr als 11 000 Aussteller aus über 180 Ländern. Die Messe gilt als riesiger Reisekatalog: Von Ayurveda-Massagen im Spa-Bereich des Sri-Lanka-Stands ist es nicht weit zur Präsentation der südostchinesischen Provinz Zhejiang mit ihren Seiden-Lampions und zu nicht alltäglichen Zielen wie Island, Uruguay und Malaysia. Bei zahlreichen Gewinnspielen winken Reisen an die Sehnsuchtsorte als Preis.
170 000 Gäste werden in den Hallen am Funkturm erwartet, darunter 110 000 Fachbesucher. Für die Branche ist die ITB Forum und Konjunkturbarometer.
In Berlin war die Zahl der Übernachtungen im vergangenen Jahr um 7,5 Prozent auf die Bestmarke von 22,4 Millionen gestiegen. In Brandenburg wuchs die Zahl um 2,7 Prozent auf rund 11 Millionen.
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