2012-01-30

- VIDEO OF THE DAY

* WAS GEHT LOS DA REIN


 



Auf Stern.de klagt Medienforscherin Professor Joan Kristin Bleicher über das Fehlen des intellektuellen Niveaus im Dschungelcamp. Das habe sie in der letzten Staffel immerhin bei Alt-Hippie Rainer Langhans und Schauspieler Matthieu Carrière erlebt. Und irgendwie hält die blasse Kandidatenschar als Erklärung her, warum die Durchschnittsquote des Jahres 2011 nicht erreicht wurde. 

Aber ganz ehrlich? Wollen Dschungelcamp-Zuschauer intellektuelles Niveau sehen? Ich glaube nicht. Trotzdem hat immerhin Dschungelkönigin Brigitte Nielsen unseren Intellekt stimuliert: Mit „Was geht los da rein“ durften wir sogleich einen neuen Trash-Satz in unseren Wortschatz aufnehmen.


Am Ende war es ein Kampf der Generationen, ein Kampf der Haarfarben und vor allem ein Kampf um den Rekord – für RTL. Die alte, blonde Brigitte Nielsen setzte sich gestern Abend gegen die junge, brünette Kim Gloss durch und ließ sich zur Dschungelkönigin krönen. 8,9 Millionen Zuschauer wollten das große Dschungelcamp-Finale sehen, in der heiß umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 5,6 Millionen und damit 49 Prozent – Finalrekord! Im Gesamtverlauf gesehen übertraf RTL die Quoten der letzten Staffel allerdings nicht.

Nicht einmal Brigittes Finalsatz, „Ist das ein Arschloch? Ich esse kein Arschloch, von niemandem… Aber für das Finale will ich es probieren“, kann „Was geht da los da rein’“ toppen.

Ich verabschiede mich damit vom Dschungelcamp 2012 und bin gespannt, was bei der kommenden Überdosis an TV-Model-Castings da los da rein geht. Denn das Übermaß an Sing-Sang-Shows hält ja keiner mehr aus. DSDS, „The Voice“ und „Unser Star für Baku“ in parallel gelegten Dauerschleifen? 


„Stets ist die Sprache kecker als die Tat“, schrieb eins Friedrich von Schiller. Wer also noch hofft, dass Brigitte Nielsen ihre Reality-TV-Karriere nach Schönheitsoperationen und Trennungen vor den Live-Kameras beim Bachelor fortsetzt – um zu schauen, was da los da rein geht – wird wahrscheinlich enttäuscht werden.

Was geht los da rein? Nix mehr!

2012-01-29

- LIFESTYLE

* Cologne Shopping Day 
Saturday evening with  http://colognestreetfashion.blogspot.com/

2012-01-23

- MUST LOOK

* AUFSTAND DER JUNGEN   
Beängstigender Blick in eine fiktive Zukunft...
Die Doku-Fiction beschreibt die möglichen Folgen des demografischen Wandels aus der Sicht der jungen Generation, die um 2030 die Leistungsträger der Gesellschaft stellt.




Die Themen Schuldenfalle, ausgelöst durch die Kosten für die Pflegebedürftigkeit der Großmutter und einer schweren Krebserkrankung, deren Kosten nicht von den modernen, menschenfeindlichen Bedingungen der Krankenversicherung gedeckt sind, als Teil einer Zweiklassenmedizin der Zukunft werden wie eine investigative Reportage inszeniert. Auch dieses Mal sucht die Journalistin Bach in der Rahmenhandlung nach den Hintergründen und deckt einen Politskandal auf. Der Film beleuchtet die Bereiche Überwachungsstaat, Gentests bei Einstufungen zur Krankenversicherung, Datenschutz, eine unbezahlbare Rente, Bürgerrechte und aufkommende Spannungen in der deutschen Bevölkerung durch eine aufgehende Schere zwischen Arm und Reich durch versäumte politische Maßnahmen aufgrund der Bevölkerungsalterung (demografische Entwicklung) kritisch.
2030 – Aufstand der Jungen ist ein 2009 produzierter und 2011 erstmalig ausgestrahlter deutscher Fernsehfilm von Jörg Lühdorff. Der Film wurde vom Fernsehsender ZDF als eine Doku-Fiction über die demografische Entwicklung angekündigt. Der sozialkritische dreiteilige Vorgänger 2030 – Aufstand der Alten aus dem Jahr 2007 behandelte die Zukunft der Senioren in der deutschen Gesellschaft, während sich Aufstand der Jungen dem sozialen Schicksal der jüngeren Bevölkerung widmet. Mit dem neuen Werk will der Autor die möglichen Folgen des demografischen Wandels aus der Sicht der jungen Generation beschreiben. Lühdorff recherchierte für den Film in zahlreichen wissenschaftlichen Studien.

2012-01-20

- MUST LOOK

* FUTURE FICTION ???
Wie gut sind wir auf den Ernstfall vorbereitet? 
Sind wir bereit Rentner zu werden ?
Future Fiction - 2030 Aufstand der Alten zeigt es uns...















Der Begriff „Fiction“ : Fakten werden bewusst in Form einer „spannenden Story“ angeboten und gleichzeitig sollen heute bereits erkennbare Trends „seriös“ in die Zukunft fortgeschrieben werden.

Hier alle Folgen der Dokumentation die Dich zum Nachdenken anregen sollen, wie wir ca. im Jahr 2030 leben!

Trailer: Teil 1: Teil 2: Teil 3: Teil 4:
Teil 5: Teil 6: Teil 7:

2012-01-16

- CINEMA IN TOWN

* the muppets in cologne



what´s get up:

the film:

the must look:
titel song:

ich und miss piggy im kino:
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

ROOMSERVICE: